30-Tage Rückgabegarantie

Die für unsere Canvas-Kollektion verwendete Baumwolle, wird von Thanapara Swallows gefärbt, gewoben und behandelt. Als gemeinnützige, als Fair-Trade zertifizierte Organisation, empowert Thanapara Swallows die weibliche Bevölkerung im Dorf Thanapara im Nordwesten von Bangladesch. Durch die Zusammenarbeit möchten wir größeres wirtschaftliches und soziales Bewusstsein schaffen und gleichzeitig die Frauen vor Ort in ihrer Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit unterstützen.

Thanapara Swallows

Die Thanapara Swallows Development Society ist aktives Mitglied der World Fair Trade Organization und als Produktionsstätte ein Fair-Trade-zertifiziertes Unternehmen.

Als Nichtregierungsorganisation versucht Thanapara Swallows, den Ursachen ländlicher Armut in Bangladesch durch empowernde Maßnahmen entgegenzuwirken.

Seit 1973

Schweden X Bangladesh

Die Organisation Thanapara Swallows begleitet die Produktion von Fair-Trade Waren, die dazu beitragen die soziale und wirtschaftliche Lage im Norden Bangladeschs zu verbessern. Als Teil der schwedischen Organisation The Swallows, wurde die Organisation ursprünglich 1973 ins Leben gerufen, um die Region Thanapara nach dem Befreiungskrieg zu stärken und zu stabilisieren. Seit 1999 ist Thanapara Swallows eine vollständig-unabhängig handelnde, gemeinnützige Organisation.

>

Jeder Beitrag hilft

Als Organisation betreut Thanapara Swallows zahlreiche Projekte in verschiedenen Bereichen, wie z.B: in der Landwirtschaft, in Grundschulen, Kindertagesstätten, in der Produktion von Fair-Trade-Waren, der Gesundheitsfürsorge, in Menschenrechten, in Mikrokrediten, Ausbildungen und für sanitäre Einrichtungen. Diese Projekte werden zum Teil durch die Stoffproduktion finanziert und haben zum Ziel, die Selbstversorgung der Menschen, vor allem der Frauen, in diesen Gebieten zu verbessern.

HINTER DEN KULISSEN

Genau gesehen

Deutsch

Select language

[[recommendation]]

Deutsch

Select language

Enjoy our 30 days free return policy

The cotton used in our Canvas Collection is woven, coloured and treated by Thanapara Swallows, a non-profit organization striving to empower people in the Thanapara village in northwestern Bangladesh. By working with Thanapara Swallows, we contribute to create economic and social awareness as well as to make marginal women self-reliant and independent in an unequal society.

Thanapara Swallows

Thanapara Swallows Development Society is an active member of the World Fair Trade Organization and a Fair Trade Certified Company as a garment manufacturer.

The NGO is working to eliminate the causes of poverty in rural Bangladesh and to alleviate suffering brought about by the many inequities in the country.

Since 1973

Sweden x Bangladesh

Thanapara Swallows produces fair-trade products in an effort to develop better social and economic situations in the local area. In 1973, the Society was founded as part of the Swedish organization The Swallows, as an effort to strengthen and stabilize the area of Thanapara after the Liberation War. It has been a fully operational and independent non-profit since 1999.

Our Contributions Matter

The Society oversees many empowering projects spanning different areas such as agriculture, primary schools, day care centers, fair-trade production, health care, human rights, micro-credits, training and sanitation. These are partly funded by the fabric production, and the goals of the projects are to improve self-sufficiency for people in the area.

BEHIND THE SCENES

A Closer Look

EN

[[recommendation]]